Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 17. Juni 2019:
Losungstext:
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Jesaja 55,10-11
Lehrtext:
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.
1. Korinther 2,4

Wissen zu unserem Glauben

Als Christ hat man in jungen Jahren viel über seinen Glauben gelernt. Viele der Informationen gehen aber im Alltag verloren; auch wer regelmäßig zur Kirche geht, muss sie hin und wieder auffrischen. Und ganz besonders wichtig sind Informationen für Menschen, die später zum Glauben finden, ganz neu oder wieder nach anderen Lebensphasen.

Das Internet bietet sehr viele Möglichkeiten, diese Informationen zu erhalten.

 

Sehr viele Informationen, die mit unserem Glauben und dem Leben als Christ im Rahmen der Amtskirche zu tun haben, finden sich auf diesen Internetseiten, (bitte anklicken):

 

www.ekd.de

 

                   Hier lässt sich übrigens unter „Service“ ein sehr interessanter Newsletter abonnieren!

 

 

www.ekvw.de

 

 

www.kirchenkreis-herford.de