Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 17. Dezember 2017:
Losungstext:
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3
Lehrtext:
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10

Feste und Ereignisse im Lebenslauf

 

Neben den regelmäßigen Angeboten wie Gottesdienste und Gemeindegruppen bietet die Kirchengemeinde die Möglichkeit, besondere Ereignisse im Lebenslauf zu feiern.

 

Taufe

Für die meisten evangelischen Christen ist es üblich, Kinder schon bald nach der Geburt zu taufen. In der Navigationsleiste links können mehr Informationen dazu aufgerufen werden.

Die Taufe kann aber auch jederzeit später folgen!. Bitte melden.

 

Konfirmation

Als Fest an der Schwelle zum Erwachsenwerden steht die Konfirmation auch dazu mehr in der Box links.

Der Konfirmation geht ein kirchlicher Unterricht voraus.

 

Zur silbernen, goldenen und diamantenen Konfirmation lädt die Kirchengemeinde alle Jubilare ein soweit uns die Adressen bekannt sind. Wenn Sie keine Einladung erhalten haben oder in einer anderen Gemeinde  konfirmiert wurden und nun teilnehmen möchten, dann melden sie sich bitte!

 

Trauung

Die Eheschließung kann mit einer kirchlichen Trauung begangen werden, bei der Gottes Segen empfangen wird. Die kirchliche Trauung kann aber auch später gefeiert werden. Gerne werden auch die Ehejubiläen gefeiert.

 

Bestattung

Nach dem Tod wird die Beisetzung mit einer kirchlichen Trauerfeier begangen. Mehr dazu in der Box links.

 

 

Eine große Menge interessante Informationen sind unter www.evangelisch-in-westfalen.de zu finden.

Bitte einfach anklicken