Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 17. Juni 2019:
Losungstext:
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Jesaja 55,10-11
Lehrtext:
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.
1. Korinther 2,4

Bestattungen

 

So wie Christen durch die Taufe in die Gemeinde aufgenommen werden, Konfirmation und meist die Trauung unter dem christlichen Segen begehen, so gehört dieser Segen auch dazu, wenn unser Leben beendet ist.

Bei einem Todesfall wenden Sie sich bitte an unsere Pfarrerinnen und Pfarrer oder an das Gemeindebüro

 

Für weitere Informationen bitte anklicken

 

Viele Informationen zum Thema "Leben und Tod "sind im Museum für Sepulkralkultur in Kassel zu finden.

Für weitere Informationen einfach den Link aufrufen.

 

 

In Spenge gibt es eine Gruppe, deren Flyer unten durch Anklicken heruntergeladen werden kann.

Trauergruppe