Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 12. Dezember 2018:
Losungstext:
Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.
Hiob 16,19
Lehrtext:
Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.
2.Timotheus 4,16-17

PaulusKirche

Bild: Hartmut Grothaus

 

Baujahr: Am 17. Februar 1963 eingeweiht

Baustil: Die Kirche ist geostet

                 der Innenraum wurde als 6Eck angelegt

Besonderheiten:

- Bronzerelief an der Stirnseite mit der Darstellung der 10 Jungfrauen (Matth. 25)

- Die Fensterfront an der Südseite mit 7 Bildern aus der Wochengebetsliturgie

- Die Bronzetür am Eingang

- der Taufstein und der Osterkerzenleuchter

Die Paulus-Kirche hat die Haus-Nr.8, das Gemeindehaus Nr.7. Um sie in einem Stadtplan, einem Routenplaner oder mit einem Navigationssystem zu finden:

Man sollte als Adresse "Kirchweg 5" in 32139 Spenge eingeben. Die echten Hausnummern sind den Systemen oft unbekannt.

 

Direkt vor der Kirche ist ein Parkplatz; wenn der Platz nicht ausreicht sollte man entlang der Dorfstraße parken. 

Der Parkplatz auf der anderen Seite der Dorfstraße existiert nicht mehr. Das dortige Möbelwerk ist abgerissen und die Fläche nicht mehr zugänglich.