Abendkreis

1. und 3. Montag im Monat - um 18.30 Uhr

Hilde Moritz

tel. 05203 3197

Der Abendkreis Wallenbrück besteht seit über 50 Jahren. Er wurde 1969 von Pastor Scholten als Mütterkreis gegründet. Nach dessen Versetzung übernahm Schwester Hanna Kapp kurz die Gruppe, die dann ab 1972 von Hilde Moritz geleitet wird. Von den damals jungen Frauen der ersten Jahre sind immer noch einige treue Mitglieder dabei. Leider ist der Kreis klein geworden, weil viele verstorben sind oder altersbedingt nicht mehr teilnehmen können.

Der Abendkreis trifft sich jeden 1.und 3. Montag im Monat um 18.30 Uhr im Gemeindehaus Manterhagen.Das Programm ist breit gefächert: Andachten, religöse , aktuelle oder historische Themen, Beiträge zu den Jahres- oder Festzeiten.Das Singen von Chorälen oder Volksliedern und Gedächtnistraining kommen nicht zu kurz. Es gibt Spielabende, Film- oder Diaabende, Geburtstagsfeiern mit Kaffee und Kuchen, Gastvorträge mit Referenten, Reiseberichte und vieles mehr.

Ausflugsfahrten oder Besichtigungen, die früher beliebt waren, sind kaum noch möglich.

Die Gruppe ist offen für neue Gesichter und würde Interessierte herzlich willkommen heißen.