Neuer B-Kantor : Brian Radins!

Im Rahmen der Besetzung der Kirchenmusik-Kantoren-Stelle der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Spenge wurde eingeladen zur öffentlichen Vorstellung der BewerberInnen im Orgelspiel.
Am 18. September haben eine Bewerberin und ein Bewerber in der Marienkirche in Wallenbrück (Neuenkirchener Str. 254) eine Probe ihrer Fähigkeiten in der Begleitung des Gemeindegesangs und im Literaturspiel an der Orgel geben.
Diese praktischen Vorstellungen begannen um 14 Uhr und waren öffentlich. Anschließend hatten die Zuhörerinnen und Zuhörer die Möglichkeit, Ihre Eindrücke mitzuteilen (kurzes Feedback).
Nach Proben mit Konfis am späteren Nachmittag und mit dem Kirchenchor Spenge am Abend beriet das Besetzungsgremium aus Mitgliedern der Kirchengemeinde und des Kirchenkreises über die Eindrücke der praktischen Vorstellungen.
Das Ergebnis: Im neuen Jahr wird Brian Radins als neuer B-Kantor in unserer Kirchengemeinde tätig sein.