Mein Name ist Wolfgang Günther. Ich bin 61 Jahre alt und wohne im Alten Postweg. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und freue mich über die vier Enkelkinder. Beruflich leite ich das Landeskirchliche Archiv
unserer Landeskirche. Ich singe seit langem und immer noch sehr gerne im Kirchenchor. Zudem bringe ich mich schon seit längerer Zeit im Bezirksausschuss Spenge-Mitte ein und betätige mich als Küster bei Gottesdiensten in der St.-Martins-Kirche. Bei meinem Beruf bleibt es natürlich nicht aus, dass ich gerne in der Geschichte unserer Kirchengemeinde stöbere.

Was war bzw. ist in meinem Leben ...

... eine große Freude?

An erster Stelle bereitet mir meine Familie viel Freude. Aber auch Entspannung mit Musik, Lesen oder Fahrradfahren sind mir wichtig. Inspiration bekomme ich auch durch meine Arbeit und mein politisches Engagement.

... ein wichtiges Bibelwort?

„Dann kommen Güte und Treue zusammen, Recht und Frieden küssen einander.“ (Psalm 85,11)
Dieser Spruch gibt mir Hoffnung in meinem Leben.

Was wünsche ich mir für unsere Kirchengemeinde mit dem Blick auf das Jahr 2024?

Ich wünsche mir eine offene Kirche, die geprägt ist von einem guten Miteinander. Auch wenn es verschiedene Ausrichtungen gibt, arbeiten doch alle an dem gemeinsamen Ziel, der Gemeinschaft der Gläubigen. Außerdem ist die Kirchengemeinde in der Öffentlichkeit präsent und einladend. Wir bieten Möglichkeiten zum Dialog. Zudem sind wir offen für andere Formen des Gottesdienstes und der Ansprache, bieten aber auch die Rückbesinnung auf christliche Traditionen, die Bestandteil unserer Kultur geworden sind.